4NN4 (Anna Romanovskaya): Biografie der Sängerin (2024)

4NN4 (Anna Romanovskaya): Biografie der Sängerin (1)

Es kommt vor, dass Sie die „Schleife“ eines vergangenen Lebens nicht loswerden können, egal wie sehr Sie es versuchen: Die Zeit ist längst vorbei, wenn Sie waren in einer völlig anderen Komposition bekannt, wurden unter einem anderen Pseudonym aufgeführt, und die Fans erinnern sich immer noch zuerst an vergangene Verdienste und bewerten dann die neuen. Hier ist die gleiche Geschichte mit Anna Romanovskaya: Die ehemalige Solistin der Band Cream Soda wird auch 2022 vom Publikum als Interpretin des Hits „I cry for techno“ wahrgenommen, einer echten Hymne der Covid-Quarantäne. p>

Doch Anna, die mittlerweile unter dem Pseudonym „4NN4“ auftritt, scheint sich darüber keine Sorgen zu machen. Kann man sich Sorgen darüber machen, was ihr zu Ruhm verholfen hat? Was gab Ihnen einen großartigen Start in Ihre aktuelle Solokarriere? Darüber hinaus tritt Anna Romanovskaya als Solosängerin, die Autorin ihrer Lieder, mehr als erfolgreich auf. Ihre neuen Hits kommen bei den Fans gut an, im Oktober 2022 wurde die Präsentation der EP-Sammlung „Reads like ANNA“ angekündigt.

4NN4 (Anna Romanovskaya): Biografie der Sängerin (2)

Contents

  1. Offizielle Information
  2. Von den allerersten Anfängen – sowohl Leben als auch Karriere
  3. „Cream Soda“
  4. Jetzt tritt sie selbst auf
  5. Interessante Fakten

Offizielle Information

  • Vorname, Nachname: Anna Romanovskaya;
  • Kreatives Pseudonym: 4NN4;
  • Geburtsort: Russland, Jaroslawl;
  • Geburtsdatum: 4. Juli 1990;
  • Sternzeichen: Krebs;
  • Beruf: Sängerin, Songwriterin, Ex-Solistin der Gruppe Cream Soda.

Von den allerersten Anfängen – sowohl Leben als auch Karriere

„Wer haben Sie als Kind immer geträumt?“ – „Sänger“. „Was hast du für eine Ausbildung?“ – „Pädagogisch“.

Dies ist ein Fragment aus einem Interview mit Irina Shikhman für alle Teilnehmer von Cream Soda für August 2020 inmitten der Quarantäne. Anya träumte schon in jungen Jahren davon, Sängerin zu werden, und sie sang – nur ein Baby. Ihre Geschichte darüber, wie ihre Datscha-Nachbarn nach ihren Auftritten darum baten, „das Radio auszuschalten“, ist in allen biografischen Artikeln über sie enthalten. Und sie schrieb Gedichte von Kindheit an! Am Ende führten ihr Wunsch zu singen (und eine musikalische Karriere) und ihre Fähigkeit, Gedichte zu schreiben, zu ihrem heutigen Erfolg unter dem Pseudonym „4NN4“. Doch mit der offiziellen Veröffentlichung des Gedichtbands im Jahr 2022 gibt es noch nicht einmal Pläne: „Vielleicht irgendwann“, sagte sie im Gespräch mit einer Journalistin.

4NN4 (Anna Romanovskaya): Biografie der Sängerin (3)

Aber wir müssen zu ihren frühen Jahren zurückkehren. Sie besuchte eine Musikschule, brach sie aber „wegen der Grausamkeit der Lehrer“ ab – dies ist auf der Pravdamag-Ressource über sie zu finden. Sie war in ihrer Kindheit sehr besorgt wegen der Scheidung ihrer Eltern (als sich ihre Mutter und ihr Vater trennten, war der zukünftige 4NN4 erst zwei Jahre alt), und dann baute sie mit Schwierigkeiten Beziehungen zu ihrem Vater auf … Sie trat in die Fakultät ein Fremdsprachen einer pädagogischen Universität in Jaroslawl. Auch im Leben von Anna Romanovskaya gab es Siege bei verschiedenen Festivals, Auftritten mit „Araks“ und „Good Fellows“, Musikarbeit. Theater „Victoria“ und vieles mehr – alles ist mit Musik verbunden. Sie kam bereits mit einer riesigen Bühnenerfahrung zu „Cream Soda“.

„Cream Soda“

„Von einer Clubband wurden sie zu einer populären Popgruppe, und Anna Romanovskaya wurde zum strahlenden Gesicht des Trios und zog die Aufmerksamkeit von Millionen auf sich.“ Dies wurde 2020 über das Trio geschrieben, als die Single „I Cry for Techno“ fast zur offiziellen Hymne der Covid-Quarantäne wurde.

4NN4 (Anna Romanovskaya): Biografie der Sängerin (4)

Aber nicht sofort stieg „Cream Soda“ genau als Pop-„Ikone“ in die ersten Zeilen der Charts ein: Zunächst, als Dmitry und Ilya das Mädchen in ihre Besetzung einluden, wurde ihr erstes gemeinsames Album „Fire“ veröffentlicht. Dann fand die Veröffentlichung der Kollektion „Beautiful“ statt – dann trat Anna in den Vordergrund und wurde nicht nur Solistin, sondern auch das Gesicht der Gruppe. Zu dem Video mit Gudkov, gedreht zum „Impfstoff-Song“ braucht man gar nichts mehr zu sagen – die Single klang 2020 natürlich, wie man so schön sagt, von allen Eisen.

Jetzt tritt sie selbst auf

„Wie das … Ich wollte im Frühjahr aus einem anderen Teil der Welt zu Ihren Auftritten fliegen. Wird es jetzt keine Tour geben? schrieb ein Cream Soda Fan nach dem Jahreswechsel 2022. Ja, es stimmte. Keine skandalösen Details, kein Hinweis auf einen Grund, nur trockene Informationen in den Medien: „Anna Romanovskaya hat das Team verlassen und beabsichtigt, sich als 4NN4 weiterzuentwickeln.“ Auch in späteren Interviews, nach dem großen Erfolg der ersten Solo-Single „Maybe“, vermieden es sowohl Journalisten als auch 4NN4, dieses Thema anzusprechen – wahrscheinlich nach vorheriger Absprache.

4NN4 (Anna Romanovskaya): Biografie der Sängerin (5)

Diesen Solo-Track beschrieb sie so: „Über leichte Nostalgie für die Vergangenheit, über Abschied und darüber, dass der Teufel nicht so schrecklich ist, wie er gemalt wird.“ Sie hat sich im Februar 2022 sogar auf Instagram neu registriert und im allerersten Post verkündet: „Ich bin 4NN4!“ Das ursprüngliche Pseudonym erklärte sie so: Sie werde ständig von den geraden Zahlen 2, 4 und 8 begleitet, und auch die Astrologie spiele eine Rolle – laut astrologischer Analyse sei die Vier ihre Zahl. 4NN4 nahm ihre Promotion ernst und kündigte im Oktober die Veröffentlichung einer Mini-Compilation und zweier Konzerte an – in St. Petersburg und Moskau. Ihre strahlende Erscheinung, ihre wiedererkennbare Stimme lassen keinen Zweifel: Das ist eine neue Runde in ihrer Entwicklung, hinter der nun eine eigenständige Sängerin auf noch größeren Erfolg wartet.

Interessante Fakten

  1. Anna Romanovskaya nutzt immer noch pädagogische Bildung (Bildung geht nirgendwohin). Und sie sagt stolz, dass an ihren aktuellen Songs alles „schön, kompetent und ästhetisch“ sei, so ihre Worte. „Sie werden in meinen Texten niemals Wörter wie „nein“, „ihre“ und dergleichen finden“, aus ihrem Interview für Radio Like FM.
  2. Wortlaut – aus einem Kommentar in einem ihrer sozialen Netzwerke, aus Ein Fan, der die Schreibweise kopiert: „Alles ist sehr cool, aber Anya, sag mir endlich, ich soll otpip … Ist es dir verboten, alte Lieder zu singen, und ich werde nie meinen geliebten Comet hören?“ Es ging um eine Single aus dem Repertoire der Gruppe „Cream Soda“. Der Sänger beantwortete die Frage knapp: „Wahrscheinlich nie.“
  3. Zumindest einige Details aus dem Privatleben des 4NN4-Sängers finden sich im Internet keine Hinweise. Und in einem Interview vermeidet sie dieses Thema so gut es geht: sowohl mit Irina Shikhman, die mit jedem reden kann, als auch später mit anderen Journalisten. Vermutlich ledig, keine Kinder.
4NN4 (Anna Romanovskaya): Biografie der Sängerin (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Kerri Lueilwitz

Last Updated:

Views: 5733

Rating: 4.7 / 5 (47 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kerri Lueilwitz

Birthday: 1992-10-31

Address: Suite 878 3699 Chantelle Roads, Colebury, NC 68599

Phone: +6111989609516

Job: Chief Farming Manager

Hobby: Mycology, Stone skipping, Dowsing, Whittling, Taxidermy, Sand art, Roller skating

Introduction: My name is Kerri Lueilwitz, I am a courageous, gentle, quaint, thankful, outstanding, brave, vast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.